Shutterstock / Lightspring
Top Event
Top
Web-Seminar
Brexit
Global Events
Brexit und Dienstleistung
Location
Web-Seminar
Angezeigte Uhrzeiten sind in Mitteleuropäischer Zeit
The stated times refer to Central European Time
Show place in map
Event Language
German
Complimentary
Event Start
31/03/2021 · 10:00
Event End
31/03/2021 · 11:30
Organizer

Praxistipps für Ihr Geschäft

Die Erbringung von Dienstleistungen im Vereinigten Königreich ist neben dem Warenhandel ein wichtiges Standbein der mitteldeutschen Wirtschaft. Über die neuen, zum Teil komplexen Einreiseregeln nach dem Brexit wurde schon viel berichtet.

Welche Arten der Dienstleistungserbringung gibt es? Was sind wichtige Grundsätze bei der grenzüberschreitenden Dienstleistungserbringung mit GB? Was genau ist eine Geschäftsreise? Für welche Tätigkeiten wird künftig ein Visum benötigt? Und welche Dienstleistungen sind möglicherweise gar nicht mehr möglich? Im Webinar geht es um Praxistipps für Ihr Geschäft und um Erfahrungen aus den ersten Wochen diesseits und jenseits des Ärmelkanals. Zusammen mit Frau Ina Redemann, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin und Leiterin der Rechtsabteilung der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer, und der IHK Halle-Dessau werden die wichtigsten Fragen beantwortet.

Silke Schöling

Silke Schöling

Head of Membership & Events
(and Corporate Affairs)