Handel
Business News

Neuer Online-Service des Department for Business & Trade (DBT) kann Ihnen beim Ausbau Ihrer Geschäftsaktivitäten auf dem britischen Markt weiterhelfen

16.11.2023

Die britische Regierung und das Department for Business & Trade (DBT) haben einen neuen digitalen Service für Unternehmen eingeführt, die in einen Ausbau Ihrer Geschäftstätigkeiten investieren wollen.

Das Portal „Expand Your Business in the UK“ (EYB) ist ein kostenloser Service der für alle Unternehmen zugängig ist, die Ihre Geschäftstätigkeiten im Vereinigten Königreich ausbauen wollen. In dem Portal haben Unternehmen, mit nur wenigen Schritten und innerhalb von nur zwei Minuten, die Möglichkeit maßgeschneiderte Information zum Firmenaufbau in Großbritannien zu erhalten.

Der Service bietet folgende Unterstützung:

• Überblick zu den ersten Schritten der Unternehmensgründung in Großbritannien: Gründungsschritte, Eröffnung eines Bankkontos, Beratung zum Visumsantrag, u.v.m.
  • Informationen zu britischen Initiativen, Fördermitteln und Zuschüssen für die sich Ihr Unternehmen qualifizieren könnte
  • Standortberatung und Mitarbeitersuche
  • Informationen zu Veranstaltungen und Netzwerken die für Ihre Industrie relevant sind
  • Weiterführende Links zu Kontakten die Sie beim Geschäftsausbau unterstützen können
  • Informationen und Beratung zu den Freihandelsabkommen des Vereinigten Königreichs und wie diese Ihnen beim Export nach Ihrer Etablierung im Vereinigten Königreich weiterhelfen können

Diese Leistungen werden ausschließlich vom Department for Business & Trade (DBT) angeboten und verwaltet. Das DBT freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf Ihnen schon bald bei der Entwicklung und dem Erfolg Ihres Geschäfts auf dem britischen Markt zur Seite zu stehen!

Weiterführende Informationen: „Expand Your Business“ – great.gov.co.uk